Beeindruckende Monster

Heute habe ich das Infozentrum zur 2. Stammstrecke am Münchner Marienhof besucht. Dort befindet sich eine kleine aber feine Ausstellung mit gutgemachtem Infomaterial (VR-Brillen, intelligenten Vitrinenscheiben, …) zum Projekt und zur Technik des Baus. Das Beeindruckendste kann man nur im Modell und im Film sehen: die Maschine, die sich durch den Untergrund wühlen wird (oder ist sie schon unterwegs?) und dabei gleichzeitig gräbt, den Tunnel verschalt und den Abraum wegbringt.

Über dem Infozentrum befindet sich außerdem eine Besucherterrasse, von wo aus man den Riesenmaschinen beim Arbeiten zuschauen kann. Zur Zeit bauen sie Betonsäulen und -wände bis zu 40 m in die Erde hinein. Zwischen diesen entsteht dann der unterirdische Bahnhof.

Weitere Informationen mit vielen Infos, Fotos und Filmen: https://www.2.stammstrecke-muenchen.de.

Ein Kommentar zu “Beeindruckende Monster

  1. Irgendwie beeindruckend. In München war ich sowieso noch nie, vielleicht muss ich mir das mal ansehen!
    Was heute alles möglich ist und wie viel Aufwand dahinter steckt, Wahnsinn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s