Ich bin wieder wer!

Seit letzter Woche habe ich nach fast 30 Jahren endlich wieder einen Personalausweis. Da bei uns die Gemeinden für die Ausstellung der Personalausweise zuständig waren und ich seit 1987 bei keiner Luxemburger Gemeinde mehr gemeldet war, konnte ich auch nirgends einen Personalausweis beantragen. Wenn ich mich offiziell irgendwo ausweisen musste, musste ich also immer den Reisepass mitnehmen.

Erst 2014 wurde es Auslandsluxemburgern ermöglicht, einen Personalausweis (im neuen Kreditkartenformat) zu beantragen, und im Dezember 2016 habe ich mir dann die Mühe gemacht, die nötigen Papiere zu besorgen. Jetzt halte ich das wertvolle Stück endlich in Händen:

ID1 ID2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s