Auszeit

Der erste Monat als halber Angestellter (20-Stunden-Woche) ist rum. Leider musste ich jetzt jedoch meine erste ungeplante Auszeit nehmen.

Schon seit etwas mehr als 2 Wochen plagt micht ein trockener Husten, der immer dann aufgetreten ist, wenn ich mich bewegt habe. Im Sitzen oder Liegen hat sich der Hustenreiz immer schnell beruhigt, so dass wenigstens der Schlaf dadurch nicht gestört war.

Am letzten Wochenende konnte ich das herrliche Herbstwetter überhaupt nicht genießen, weil meine Form merklich nachgelassen hat. Gestern hatte ich Mühe, die 3 Stockwerke zur Physiotherapie hochzulaufen. Auch mein Gewicht ist mittlerweile wieder unter 60 kg gerutscht, weil der Appetit stark nachgelassen hat.

Deshalb habe ich gestern meinen Hausarzt aufgesucht, der mir nach dem Abhorchen gleich die gute Nachricht geben konnte, dass es keine Lungenentzündung sei. Verschrieben hat er mir Hustentropfen und bei Bedarf ein Asthmaspray, und eben die Auszeit von gestern und heute.

Morgen habe ich sowieso einen von meinen vielen Resturlaubstagen. Am Donnerstag soll ich nochmal zum Hausarzt, aber mittlerweile bin ich schon wieder zuversichtlich, dass eine Verlängerung nicht nötig sein wird.

2 Kommentare zu “Auszeit

  1. Uff versuerg dech, vleicht dee nexte Kèier bessi èischter bei den Dr goen…
    Mee ech verstin och, dass de dies gedokters genuch hues.
    Gudd Besserung !

  2. Lieber Jean,
    weiterhin alles,alles Gute. Bei diesem wechselhaftem Wetter haben ja viele Menschen Infekte. Pass auf dich auf…..aber bleibe zuversichtlich. Dein Immunsystem ist sicherlich noch nicht so fit wie im Normalzustand… es ist ja noch jung!!!
    Bis bald und toi, toi,toi
    LG Petra

Hinterlasse einen Kommentar