Gewichtsentwicklung

Seit 2005 besitze ich eine Waage, die das Gewicht in Fett, Wasser, Knochen zerlegt. Natürlich ist das ungenau, aber da ich über die Jahre immer die gleiche Waage benutzt habe, kann man doch die Entwicklung daraus ablesen. Grün ist der Fettanteil, gelb der Wasseranteil und blau das Gesamtgewicht.

Da ich die Waage weder ins Krankenhaus noch in die Reha oder in den Urlaub mitgenommen habe, ist meine Statistik nicht lückenlos. Die größte Lücke ist von Anfang November 2013 bis Anfang Januar 2014, weil ich die Zeit im Krankenhaus mit anschließender Reha verbracht habe (in der vergrößerten Ansicht ist nur ein stark verkürzter Absturz auf 53 kg zu sehen).

Gewicht

(Durch Anklicken sollte das Bild vergrößert angezeigt werden.)

Die Markierungen sind (von links nach rechts):

  • 01.02.2012 Beginn meiner Krankschreibung, Diagnose
  • 13.03.2012 Beginn der Chemotherapien (4 Zyklen ABVD, je 2 DHAP und IGEV)
  • 31.10.2012 Beginn der Hochdosis-Chemo mit autologer Stammzellentransplantation (=eigene)
  • 06.03.2013 Rezidiv
  • 02.04.2013 Bestrahlungen
  • 17.07.2013 Beginn der 2. Hochdosis-Chemo mit allogener Stammzellentransplantation (=fremde)
  • 24.12.2014 Grippe

Wie man sieht, haben einige dieser Ereignisse heftige Ausschläge auf der Waage ausgelöst, vor allem immer wieder Absacker nach unten. Inzwischen hat sich die Lage jedoch beruhigt und ich habe nach dem einigermaßen stetigen Anstieg der letzten Monate schon wieder das Gewicht von 2005 erreicht.

Als Abnahmekur kann ich meine Therapie jedoch nicht wirklich weiterempfehlen, genauso wenig wie zur Behandlung des Heuschnupfens (obwohl sie in der Hinsicht sehr effektiv war).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s