Alltagssport

Unter der Woche beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten fast ausschließlich auf meinen Arbeitsweg. Dabei kommt jedoch schon einiges zusammen: Ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und muss mehrmals umsteigen, bei U- und S-Bahn benutze ich normalerweise die Treppenaufgänge. Inklusive Weg zum Mittagessen und ein paar Wegen während der Arbeitszeit erreiche ich pro Arbeitstag ca 7000 Schritte, darunter 400 Treppenstufen. Hinzu kommen natürlich gelegentliche Wege zum Einkaufen, Müll runtertragen u.ä.

ArbeitsplatzMein Arbeitsplatz befindet sich im 7. Stock, ungefähr dort, wo sich die Sonne auf dem Foto gerade am meisten spiegelt. Um dorthin zu gelangen, nehme ich aber grundsätzlich den Aufzug.

Ansonsten gehe ich viel zu Fuß und fahre gelegentlich auch mal mit dem Rad in die Stadt oder ins nähere Umland.

2 Kommentare zu “Alltagssport

  1. Bravo!
    Momentan kann ich nicht einmal solchen Alltagssport ausüben. Nachdem mein Wirbelbruch gut geheilt war, bin ich so unglücklich aufs Knie gefallen, dass mein Bein mir nicht mehr gehorcht. Hoffentlich kommt das wieder in Ordnung.

    MarieJosee

  2. Hi Jean, habe mich zwei Schrittzähler aus der ‚global Corporate challenge‘ übrig, wenn du es also genau wissen willst mit den Schritten sag bescheid 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s