Alle Jahre wieder …

Hurra, ich lebe noch! Und ich habe das amtlich.

Wie wohl jetzt jedes Jahr hat die Luxemburger Rentenversicherung von mir einen „Lebensnachweis“ angefordert, auszustellen vom Bürgermeister oder seinem Stellvertreter. In München tut dies das Kreisverwaltungsreferat, und jeder, der schon da zu tun hatte, weiß, dass das kein Vergnügen ist. Neuerdings kann man aber zumindest in einigen der Bürgerbüros online einen Termin beantragen, und siehe da, es klappt relativ problemlos ohne allzu lange Wartezeiten. Ich musste allerdings dafür quer durch ganz München fahren, aus dem Südosten bis nach Pasing im Westen Münchens.

Immerhin habe ich es jetzt blau auf grau, dass ich noch lebe. Das ist doch schon mal beruhigend, vor allem nach 2 Wochen heftiger Erkältung. Die ist eigentlich noch nicht vollständig ausgestanden, aber ich will jetzt noch 2 Tage lang in der Arbei aufräumen vor dem Weihnachtsurlaub.

All meinen Lesern ein frohes Fest und ein gutes gesundes Jahr 2018!

Lebensnachweis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s