Letzter Tag in Freiheit

Auf dem Programm heute:

  • Ein letztes Mal für einige Wochen ein Vollbad genießen: Mangels Wanne und auch aus Rücksicht auf den zentralen Venenkatheter wird das lange Zeit nicht mehr gehen.
  • Einschreibung im Krankenhaus: Damit gewinne ich etwas Zeit morgen früh, die Warteschlangen am späten Vormittag oder nachmittags sind deutlich kürzer als zwischen 8:00 und 9:00 Uhr.
  • Friseurbesuch: Da es „angenehmer“ ist, kurze Haare zu verlieren, werde ich mir noch eine Sommerfrisur verpassen lassen. Wahrscheinlich brauche ich in diesem Jahr dann keinen Friseur mehr.
  • Da das Wetter mitspielt, wird es wohl auch ein Mittagessen irgendwo draußen auf einer Terrasse geben. Noch muss ich nicht bei jeder Beilage überlegen, ob ich die essen darf oder nicht. Anschließend gibt es vielleicht noch ein Eis – auch das, zumindest das offene Eis aus der Gelateria – wird später verboten sein.
  • Koffer packen und Taxi für morgen früh bestellen

Durch Hennings Kommentar gestern bin ich auf seinen Blog gestoßen. Er hat zwar, wie er sagt, „nur“ eine autologe Stammzellentransplantation gehabt (d.h. man bekommt eigene Stammzellen, die vorher gesammelt wurden, nach der Hochdosis-Chemo wieder zurück), über die er dort berichtet. Im Gegensatz zu meinem Durchmarsch bei der autologen SZT im letzten Jahr hat er jedoch so ziemlich alles mitgenommen, was es auf den Beipackzetteln und Einverständniserklärungen gibt. Trotzdem berichtet er sehr humorvoll und interessant darüber.

Ein Kommentar zu “Letzter Tag in Freiheit

  1. Hallo Jean,
    ich bin über Axels Forum auf Dein Blog gestoßen, dort habe ich als stiller Mitleser schon länger Dein Schicksal verfolgt. Mach Dir einen schönen Tag heute und ich drücke Dir alle Daumen und Zehen für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und die Stammzellplantation.
    Alles Gute,
    Nuria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s